LonelyRider

Neuankömmling

Beruf: Rancher

Aktivitätspunkte: 6

1

Freitag, 16. Juli 2010, 13:17

Wenig "Wilder Westen"

Nachdem ich nun einige Monate lang mitgespielt habe, erlaube ich mir folgende Anmerkungen: Ich hatte mir das Ganze völlig anders vorgestellt, als ich es dann antraf: Anstatt als Rancher eine Ranch zu managen und sich um die Anstellung von Cowboys, die Zucht von Rindern bzw. Pferden zu kümmern und in Saloons oder auf staubigen Straßen einige Showdowns zu erleben, komme ich mir eher wie der Manager eines Großunternehmens vor: Imperien mit vielen Siedlungen, mächtigen Armeen, zig Minen und Lehmgruben - wo bleibt da der alte Pioniergeist und das "Feeling" des freien Westens?
Kurzum: Insgesamt bin ich eher enttäuscht von dieser Spielidee....
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 16. Juli 2010, 13:52

Das is nun mal ein Kriegsspiel, wenn dir sowas nicht gefällt, bist du hier wahrscheinlich falsch.
Hast du dich schon mal gefragt..... Stehen Feuerschlucker eigentlich auf gebrannte Mandeln?

:minigun: :missilelauncher: :sniper: :rocketlauncher:
  • Zum Seitenanfang

Dirty Harry

unregistriert

3

Freitag, 16. Juli 2010, 14:15

mit euren Bauer dummen Kommentaren vertreibt ihr wohl wahrscheinlich noch den letzten Enthusiaten... :huh: wenn ich mir mal die Spielerzahlen vor Augen führe, dann muss an seiner Aussage doch was dran sein! Dies merkt man auch schnell auf den neueren Servern, welche wohl mal für neue Spieler eingerichtet wurden, nun aber von altgedienten Veteranen leergefegt werden.
Wirklich motivierendes bleibt da nicht zurück wenn man unter Beschuss steht. Da könnt man sich ruhig mal Gedanken machen und da braucht es dann auch nicht schon wieder solcher bemutternder Worte!

Ob er hier nunmal falsch ist oder nicht kann er wohl noch selbst entscheiden- dazu bedarf es nicht deiner Geisteshaltung.
  • Zum Seitenanfang

Jumper7

Fährtensucher

Aktivitätspunkte: 531

4

Freitag, 16. Juli 2010, 14:26

Er hat nunmal recht. wenn du auf der wildguns startseite bist und dort auf Spiel-Tour klickst wird nirgendwo angepriesen

Zitat

als Rancher eine Ranch zu managen
sich um die Anstellung von Cowboys, die Zucht von Rindern bzw. Pferden zu kümmern
in Saloons oder auf staubigen Straßen einige Showdowns zu erleben

ich denke wer so etwas sucht wird auch fündig werden, nur nicht hier.
was die spielweise einzelner spieler angeht, das hat nichts!! mit dem zu tun was er anprangert

Zitat

wenn ich mir mal die Spielerzahlen vor Augen führe, dann muss an seiner Aussage doch was dran sein! Dies merkt man auch schnell auf den neueren Servern, welche wohl mal für neue Spieler eingerichtet wurden, nun aber von altgedienten Veteranen leergefegt werden.

die neuen server sind für alle eröffnet wurden damit auch neueinsteiger die chance haben weiter oben mitzumischen, wenn nun ein erfahrener spieler besser spielt liegt das nicht am spielinhalt sondern an der spielweise der einzelnen spieler.
wenn es nun um das züchten von rindern oder sonstwas gehen würde, hätte sicher altgediente spieler auch wieder einen vorteil..nämlich die erfahrung wie was schneller/billiger/besser geht.

bei Wildguns geht es nunmal um taktik, gutes zusammenspiel und ZITAT AUS DER SPIELTOUR

Zitat

Baue Truppen um deine Gebiete vor feindlichen Stämmen zu verteidigen, oder versuche selbst mit etwas Gewalt feindliche Gebiete einzunehmen.

und nicht bau dir eine polly pocket insel ;)

und um das festzustellen braucht man auch nicht fast ein jahr spielen und sich dann aufregen

Zitat

Wirklich motivierendes bleibt da nicht zurück wenn man unter Beschuss steht. Da könnt man sich ruhig mal Gedanken machen

für angegriffene gibt es viele möglichkeiten sich zur wehr zu setzen und wenn du tolle ideen oder änderungen hast dann immer raus damit im vorschläge threat
Dabei seit dem 17.04.08 um 06:26 Uhr
10.01.09 Das erste mal in der TOP 20 !!!!!
Server IV bei den CRC

• Zum Seitenanfang

Dirty Harry

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2010, 14:54

auf anderen Plattformen triffst du auch regelmäßig auf Progamer und dennoch bleibt dir als Anfänger Luft zum Atmen. Das fällt dir bei WG selbst nach einiger Spielpraxis immer noch schwer und lässt sich, wie ich schon bereits erwähnte, nach wie vor auch an den den Spielerzahlen ausmachen. Warum sonst werden die Server von inaktiven Banditen und Umod-Leichen bevölkert?? Die Deffmöglichkeiten sind sehr beschränkt und Offensiven sind nach kurzem Schlagabtausch meist dem Aggressor vorbehalten. Mag ja sein, das die Balance auf den älteren Servern noch stimmen mag, aber auf den neueren gestaltet sich diese Frage eher schwierig.

Deshalb kann ich es auch auch verstehen wenn sich LonelyRider darüber beklagt keine lust Großunternehmer zu spielen. Irgendnwo fehlt da auch die Verhältnismäßigkeit, wieviel Zeit glaubt der Programmierer kann ein arbeitgebundener Mensch mit Privatleben in ein solches Projekt stecken??
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 16. Juli 2010, 17:35

Nachdem ich nun einige Monate lang mitgespielt habe, erlaube ich mir folgende Anmerkungen: Ich hatte mir das Ganze völlig anders vorgestellt, als ich es dann antraf: Anstatt als Rancher eine Ranch zu managen und sich um die Anstellung von Cowboys, die Zucht von Rindern bzw. Pferden zu kümmern und in Saloons oder auf staubigen Straßen einige Showdowns zu erleben, komme ich mir eher wie der Manager eines Großunternehmens vor: Imperien mit vielen Siedlungen, mächtigen Armeen, zig Minen und Lehmgruben - wo bleibt da der alte Pioniergeist und das "Feeling" des freien Westens?
Kurzum: Insgesamt bin ich eher enttäuscht von dieser Spielidee....

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen.
Aber letztendlich sind alle Browsergame, die in diese Sparte gehen (Space4k,OGame,Vendetta,DesertWar und halt WildGuns auch) eine Kriegssimulation. Bei jedem der genannten Games ist das ganze Drumherum ( das Weltall, die Mafia, der Wüstenkrieg,der Wilde Westen) nur die Fassade fü das letztendliche gleiche Spielkonzept: Gebäude ausbauen, neue Gebäude bauen/ausbauen und Einheiten bauen, um andere Spieler zu überfallen für mehr Ressourcen um Gebäde ausbauen zu können etc pp
Richtige "Action", Schiessereien, Kämpfe wie bei "richtigen" Spielen ( ;) ) o.ä. findest du nirgendwo. Da darfst du nich explizit auf Browsergames setzen, sondern musst dir ein Spiel auf dem Rechner installieren. So leid es mir tut, dir kann da keiner helfen.
  • Zum Seitenanfang

LonelyRider

Neuankömmling

Beruf: Rancher

Aktivitätspunkte: 6

7

Freitag, 16. Juli 2010, 18:24

Sehr aussagekräftig....

Danke, Dreadhead, für deinen ehrlichen, aber fairen Kommentar. Dagegen disqualifiziert sich die schnodderige Art von "Hobbykiller" selbst. Aber wenn man schon einen derart menschenverachtenden Nicknamen führt, ist wohl Niveau und Fairness zu viel verlangt...
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 17. Juli 2010, 09:37

RE: Sehr aussagekräftig....

Danke, Dreadhead, für deinen ehrlichen, aber fairen Kommentar. Dagegen disqualifiziert sich die schnodderige Art von "Hobbykiller" selbst. Aber wenn man schon einen derart menschenverachtenden Nicknamen führt, ist wohl Niveau und Fairness zu viel verlangt...

Was erwartest du?
Das man das gesamte Spiel umkrempelt?
WG ist nun einmal ein Kriegsspiel und die sind halt so aufgebaut, wie Dreadhead ja schon erklärt hat.
Der wilde Westen ist nur eine Ausschmückung, um das Spiel zu vertiefen.

Wenn dir mein Name nicht gefällt, okay kann ich verstehen.
Aber er passt numal zu einem Kriegsspiel, aber solche scheinen dir ja nicht zu gefallen.
Hast du dich schon mal gefragt..... Stehen Feuerschlucker eigentlich auf gebrannte Mandeln?

:minigun: :missilelauncher: :sniper: :rocketlauncher:
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 17. Juli 2010, 17:22

Immer geschmeidig bleiben!
Ein tumbes "Das ist ein Kriegsspiel...Geh weg!" hilft natürlich nix. Womit unser Hobbykiller aber recht hat, ist das du (LonelyRider) dir wohl ein anderes Spiel suchen müsstest, um das von dir gewünschte Spielprinzip zu finden.
Meiner Meinung nach geht aus der Spielbeschreibung hervor das es sich hier nicht um eine Wirtschaftssimulation handelt.

Aber du hast ja auch nur eine Anmerkung gemacht und nicht verlangt, dass das Spiel geändert wird.

Ob du aufhören willst mit WG oder ob du weiterspielst und dir "nebenbei" eine Wirtschaftssim suchst, ich wünsche dir viel Spaß! :)
Anstatt als Rancher eine Ranch zu managen und sich um die Anstellung von Cowboys, die Zucht von Rindern bzw. Pferden zu kümmern und in Saloons oder auf staubigen Straßen einige Showdowns zu erleben...
Habe ich nie gespielt aber so stelle ich mir diese "Fußballmanager"-Spiele vor!

Grüße
Headd
Wenn man bedenkt, dass die Leute vor 150 Jahren
ihre E-Mails noch bei Kerzenlicht geschrieben haben...

Gründer und 1. Mitglied im -BFC-
Bloodvirgin-Fan-Club

• Zum Seitenanfang

Bloodvirgin

Board Moderator

Aktivitätspunkte: 238

10

Montag, 19. Juli 2010, 17:40

Aber wenn man schon einen derart menschenverachtenden Nicknamen führt, ist wohl Niveau und Fairness zu viel verlangt...
Solche Aussagen möchte ich hier nicht lesen. Ein Nick sagt nicht immer direkt etwas über die Persönlichkeit des Menschen aus, der dahinter steckt. Viele tragen Nicks aus anderen Spielen, die sie dann einfach übernommen haben, weil sie sich daran gewöhnt haben und selbst wenn man bewusst auch für dieses Spiel einen Namen nennt, muss man nicht das darstellen was in dem Nick eventuell enthalten ist.

Des Weiteren kann ich der vielmals hier getätigten Aussage nur Recht geben: WildGuns ist ein Spiel, was darauf ausgelegt ist, sein Dorf zu erweitern, Einheiten zu bilden, etc.
Wenn du mehr "Aufregung" oder dergleichen im Spiel möchtest, dann ist ein Browserspiel, egal ob nun WG oder ein Anderes, sicherlich nicht gerade das was dir gefällt.
Wobei man auch bei Brwosergames eines gewissen Nervenkitzel haben kann, doch das würde nun zu sehr ausschweifen ;)

Grüße Bloodvirgin

• Zum Seitenanfang

11

Montag, 19. Juli 2010, 22:07

Wenn du mehr "Aufregung" oder dergleichen im Spiel möchtest...
Ich habe das so gelesen, das es ihm hier zu aufregend ist. ;)
Aber ein Spiel kann halt nicht alles können. Man muss sich halt das für sich selbst passende aussuchen.

Grüße
Headd
Wenn man bedenkt, dass die Leute vor 150 Jahren
ihre E-Mails noch bei Kerzenlicht geschrieben haben...

Gründer und 1. Mitglied im -BFC-
Bloodvirgin-Fan-Club

• Zum Seitenanfang

Bloodvirgin

Board Moderator

Aktivitätspunkte: 238

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:23

Zu aufregend? O_O
Öhm, dann hab ich wohl was falsch verstanden, danke für die Aufklärung ^^

Wie dem aus sei, ich denke die Problematik bzw. nicht Problematik des Spiels wurde zur genüge erklärt und definiert.

Von daher gibt es jetzt mal ein
:closed2:

Sollte es noch irgendetwas geben, dass nicht besprochen wurde oder worüber noch gesprochen werden könnte, dann kurz eine PN an mich, dann mach ich wieder auf ;)

Grüße
Bloodvirgin

• Zum Seitenanfang